Einkaufszentrum Hofgarten Solingen eröffnet im Oktober

Im Oktober 2013 wird das neue Einkaufszentrum Hofgarten Solingen, ein Joint-Venture-Projekt von Sonae Sierra und MAB Development, eröffnen und mit 75 Marken das innerstädtische Einzelhandels- und Serviceangebot in Solingen bereichern. Für die kulinarische Versorgung der Besucher ist ein Foodcourt mit 13 Gastronomie-Einheiten geplant. Das moderne Center wird 270.000 Einwohner im Einzugsgebiet bedienen, rund 600 Parkplätze zur Verfügung. Die Investitionssumme beträgt 120 Mio. €.
Im ersten Obergeschoss erweitern Yellow River und das im ersten Obergeschoss gelegene Eiscafé La Luna das gastronomische Angebot im Hofgarten Solingen. Yellow River wird auf zwei Ebenen mongolisches Barbecue zubereiten. Der Food Court stellt vielfältige gastronomische Konzepte bereit. Es werden schmackhafte Speisen unterschiedlicher Herkunft und Richtung angeboten, so etwa die asiatische, türkische oder italienische Küche, aber auch gesundheitsbewusste Konzepte, Feinkost und lokale Angebote.

„Die Qualität der neuen Mieter im Hofgarten Solingen passt zu unserem Bemühen, einen Mietermix zu schaffen, der die Wünsche unserer künftigen Besucher nach einem modernen Einkaufserlebnis passgenau erfüllt. Wir bringen vielfältige und hochwertige Angebote an neuen Waren und Services nach Solingen. Damit füllen wir auch Sortimentslücken und tragen mit dazu bei, dass es in der Innenstadt bald wieder ein umfassendes Einkaufsangebot gibt“, sagt Thomas Binder, Geschäftsführer von Sonae Sierra in Deutschland und verantwortlich für den Bereich Projektentwicklung.
Im Erdgeschoss des Hofgarten Solingen sind die neuen Einzelhändler Tom Tailor, TK Maxx und die Biber Apotheke vertreten. Roland Schuhe wird sein Sortiment im ersten Obergeschoss präsentieren. Jomar, ein Anbieter exquisiter Seifen und Kosmetikartikel sowie der Schlüsseldienst Bozkurt werden Flächen im Untergeschoss belegen.

Die Haupt-Ankermieter im Hofgarten Solingen sind H&M, Saturn, Edeka und Spiele Max. Außerdem werden der dm-drogerie markt und der Schuhhändler Deichmann große Ladeneinheiten in dem neuen innerstädtischen Center belegen. Die Douglas Gruppe ist mit vier Konzepten (Douglas Parfümerie, Christ, Hussel und Thalia) im Center vertreten.
Mit der Eröffnung des Hofgarten Solingen werden etwa 20 neue Einzelhandelsangebote erstmalig in der Stadt vertreten sein, die auch Besucher aus dem Umland anziehen werden. Michael L. Flesch, Geschäftsführer von MAB Development Deutschland, verspricht: „Wir sorgen für attraktive Erlebnisse rund um den Einkauf und werden Kaufkraft zurück in die Stadt bringen.”

www.sonaesierra.com
www.mab.com
 


stats