L'Osteria

Erster Freestander in Berlin

Das italienische Restaurantkonzept L’Osteria eröffnet am 21. Juni den ersten 'Freestander' der Marke im Raum Berlin. Zu finden ist das extra für L’Osteria entworfene, freistehende Gebäude mit 280 Sitzplätzen innen und Raum für 120 weitere Gäste auf der Terrasse in Berlin-Mahlsdorf.

Betreiber Silvio Beiler ist bereits seit 2014 Franchisenehmer bei L’Osteria und führt auch die L’Osteria im Bikini-Haus Berlin sowie die L’Osteria Potsdam. Drei weitere Neueröffnungen in Berlin sind bereits für 2018 geplant.

„Es ist die Summe der vielen Details, die L'Osteria so einzigartig macht. Alles ist mit Liebe gemacht und gut durchdacht - das mag ich an L'Osteria besonders“, so Silvio Beiler. Eine zusätzliche Besonderheit des Standorts in Mahlsdorf sind die 200 kostenlosen Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Für den Bau des Restaurants wurden gemeinsam mit dem benachbarten Möbelhaus 'Porta' rund 3,3 Mio. Euro investiert.

L'Osteria gehört zu den wachstumsstärksten deutschen Gastronomie-Marken. Den Neubau in Mahlsdorf mit eingerechnet, ist das System nun an insgesamt 78 Standorten in Deutschland, Österreich (10), der Schweiz (1) und Großbritannien (2) vertreten und hat bisher sieben Freestander realisiert.

Allein im Jahr 2016 stieg die Anzahl der deutschen Standorte um 13 auf 58, die Erlöse erreichten hierzulande 115 Mio. Euro netto. 

www.losteria.de



stats