McDonald's

'Feindliche Übernahme' beendet

Die 'feindliche Übernahme' ist beendet: Am Vormittag rieb sich manch Internetnutzer die Augen: Hatte doch eine (fiktive?) Gruppierung mit dem Kürzel P.V.U.I. (Professioneller Verband der Untergrund Idealisten) offenbar sämtliche Social-Media-Kanäle sowie die Website von McDonald’s Deutschland 'übernommen' und einen 'Tag des jüngsten Gerüchts' ausgerufen. Anschließend stifteten die Aktivisten mit provozierenden Aussagen wie „McDonald’s röstet Kaffeebohnen bei lebendigem Leib!“ oder „Wir sind das Fuck in Fakten!“ Unruhe.

Um 15.30 Uhr vermeldete McDonald’s jedoch die 'Rückeroberung' seiner Kommunikations-Kanäle und enttarnte die P.V.U.I.-Aktion damit als das unterhaltsame Ende der diesjährigen Qualitätskampagne 'Die Wahrheit über McDonald’s'. In diesem Sinne klärt das Unternehmen heute, Dienstag, Abend in einer Auflösungs-Show viele der häufigsten Mythen und Gerüchte rund um das Unternehmen auf.

Der Event startet ab 18 Uhr und wird live auf McDonalds.de und den Facebook-, Twitter- und YouTube-Kanälen von McDonald’s Deutschland übertragen.

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Humorvoll junge Zielgruppen erreichen

„Mit der vermeintlichen Übernahme unserer Kommunikationskanäle wollten wir mit einem Augenzwinkern die Fake-News-Thematik aufgreifen – ganz im Sinne unseres aktuellen Kampagnen-Mottos: 'Glaub‘ nicht alles, was man dir erzählt!‘“, erläutert Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald‘s Deutschland, die Hintergründe der Aktion. „In unserer Auflösungs-Show greifen wir die gängigsten Gerüchte über unsere Marke auf und liefern live 'Die Wahrheit über McDonald’s‘“.

Durch die Show führt Moderator Maurice Gajda, der im Lauf des Abends den häufigsten Fragen und Vorurteilen rund um McDonald’s auf den Grund gehen wird. Rede und Antwort stehen unter anderem McDonald’s Deutschland-Chef Holger Beeck, Marketing-Vorstand Susan Schramm und Bestseller-Autorin Alexandra Reinwarth, die im kürzlich erschienenen 'McBook' hinter die Kulissen von McDonald’s und seinen Lieferanten blickt.

Nach den Spots 'Beef' und 'Pommeswald', dem Launch der neuen Qualitätswebsite www.mcdonalds.de/wahrheit oder der Out-of-Home-Kampagne bildet der 'Tag des jüngsten Gerüchts' nun den Schlusspunkt der Wahrheitskampagne 2017. In den vergangenen zwölf Monaten griff McDonald’s dabei immer wieder Mythen und Gerüchte auf und nutzte diese als Basis für seine Kommunikation. Auf diese Weise will das Unternehmen vor allem junge Zielgruppen auf humorvolle und spielerische Art über Herkunft und Verarbeitung der Produkte informieren. 

www.mcdonalds.de

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