Joey's

Franchisenehmer des Jahres geehrt

Ein Unternehmer mit Leidenschaft, der sich auch von schwierigen Umständen nicht aus der Bahn werfen lässt: Khemisti Ziad nahm letzten Donnerstag in der Joey's Systemzentrale in Hamburg die Ehrung zum Franchise-Partner des Jahres 2014 entgegen.

Es war kein leichtes Jahr für Khemisti Ziad, trotzdem hat der Unternehmer es zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Mitte 2014 musste er seinen Store in Weimar aufgrund eines Schwelbrands schließen. Doch mit tatkräftiger Unterstützung der Joey's Betriebsberatung und durch den großartigen Einsatz seiner ganzen Familie wurde innerhalb von nur acht Tagen eine Übergangslösung gefunden, in der Ziad seine Kunden weiter beliefern konnte.

Heute plant er hoch motiviert, neben seinem frisch sanierten Betrieb in Weimar aus der provisorischen Übergangslösung einen weiteren Joey's-Betrieb mit Gästebereich und 50 Sitzplätzen zu machen. „Herr Ziad hat bewiesen, dass er selbst bei großen Hindernissen nicht den Mut verliert, sondern mit viel Engagement und dem erforderlichen Unternehmergeist nach vorne blickt“, so Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey's Pizza Service (Deutschland) GmbH.

„Solche Menschen brauchen wir bei Joey’s. Denn unser Erfolg als deutscher Marktführer unter den Pizza-Lieferdiensten basiert zum großen Teil auf dem Engagement unserer Franchise-Partner.“

Khemisti Ziad ist seit 16 Jahren Franchise-Nehmer von Joey's Pizza. Nach einem Besuch bei Joey's stand damals für ihn fest: Hier möchte ich auch arbeiten. Und so buk er für Joey’s zunächst in Apolda, bevor er sich 2001 in Weimar mit einem eigenen Store selbstständig machte. Die Lieblingspizza des Familienvaters ist übrigens eine individuelle Variante mit Hähnchen, Brokkoli und Sauce hollandaise.

2015 möchte Joey’s Pizza weiter expandieren und ist auf der Suche nach motivierten Unternehmern, die sich mit einem Joey’s Store selbstständig machen möchten. Interessierte können sich im ersten Schritt auf der Website unter www.joeys.de/de/franchise informieren.

www.joeys.de


Bild: Ehrung des Joey’s Franchise-Partners Khemisti Ziad: Carsten Gerlach, Karsten Freigang, Khemisti Ziad, sein Sohn sowie Frau Ziad, Friedrich Niemax (v. l. n. r.), Bildnachweis: Joey’s Pizza
stats