Gastronom und Twitter-Experte A. Schwarz gründet Social Media-Agentur

Alexander Schwarz, selbständiger Gastronom und Inhaber der Münchner Bars Niederlassung und Couch Club, gründet mit 'Gastspiel' die Social Media Agentur speziell für die Gastronomie. Über 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie kombiniert er mit hoher Web-Begeisterung und nachweisbarem Social Media-Erfolg.

„Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Social Media speziell für die Gastronomie immer wichtiger wird. Denn für die Gäste ist es mittlerweile ganz normal, sich online über das Lokal Ihrer Wahl zu informieren, auszutauschen, Empfehlungen abzugeben und Kritiken zu äußern. Für den Gastronomen gilt es hier, entsprechend zu reagieren und sich dort mit seinem Unternehmen zu platzieren, wo seine Gäste online sind. Viele Läden haben hier noch enormes Wachstumspotenzial“, so Alexander Schwarz, der durch seine Online-Aktivitäten zu den Social Media-Pionieren unter den Gastronomen zählt.

Je nach Wissensstand und individuellen Wünschen bietet er mit seiner Agentur Gastspiel Gastronomen Unterstützung an, dieses Wachstumspotenzial erfolgreich zu nutzen. Das Angebot reicht dabei von der Beratung über die Strategie-Planung, der Suchmaschinen-Optimierung von Webseiten über Social Media Marketing (z.B. Facebook, Google+, Twitter, Instagram) und dem Empfehlungsmarketing (Qype, Yelp, Google+ Local) bis hin zur Erstellung und Gestaltung von Medien sowie Schulungen und Seminaren für den richtigen Umgang mit den sozialen Medien. Das zweistündige Beratungsgespräch sowie das 'Gastro Start Paket', welches neben der Beratung u.a. auch das Einrichten von Twitter-, Facebook-, Google+ & Co.- Accounts umfasst, können direkt online gebucht werden:

www.gastspiel.net


stats