Gelungene Premiere für ’Rachs Restaurantschule’


Christian Rach bleibt scheinbar einer der Top-Quotenbringer für den Fernsehsender RTL. Das Publikum hat den Start der neuen Serie ’Rachs Restaurantschule’ durchweg interessiert angenommen. Mehr als 4,5 Mio. Zuschauer sahen am 30. August ab 20.15 Uhr die neue Dokusoap. Dies entspricht in der Zielgruppe der Gesamtbevölkerung einem Marktanteil von knapp 15 %.

Noch besser schneidet Rach bei den jüngeren Zuschauern ab: Etwa 2,5 Mio. Zuschauer der Altersgruppe 14 bis 48 Jahre ließen sich die Premiere nicht entgehen. Der Markanteil liegt bei knapp 20 %. Damit rangiert RTL bei dieser Altersgruppe als Tagesquotensieger vorn. Beim Gesamtpublikum muss der Kölner Fernsehsender dem ZDF allerdings den Vortritt lassen. Den Spielfilm ’Die Lüge’ sahen rund 5 Mio. Menschen.

www.rtl.de

stats