Gies meldet erfolgreiches Geschäftsjahr

2010 konnte die Unternehmensentwicklung von Gies Dienstleistungen erfolgreich fortgesetzt werden. Trotz spürbaren Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise hat das Unternehmen mit einem Umsatzwachstum von 5,2 % ein über dem Branchendurchschnitt liegendes Ergebnis erzielt.

Der Umsatz der Firmengruppen, die zurzeit aus 19 Gesellschaften besteht, schloss mit 78,6 Mio. € ab. Dabei ist zu beachten, dass ein kontinuierliches Wachstum in den letzten drei Jahren von zusammen 16% zu verzeichnen war. In 11 Niederlassungen verantworten mehr als 4.300 MitarbeiterInnen hochwertige Serviceleistungen wie Catering und Facilityleistungen. Gies Dienstleistungen steht derzeit in mehr als 80 Kliniken und Senioreneinrichtungen in den Geschäftsfeldern Catering, Gebäudereinigung, Haustechnik, Pflege- und Funktionsdienste in der Verantwortung. 
Um auch in Zukunft außerordentliches, organisches Wachstum zu sichern, widmet sich Gies Dienstleistungen verstärkt dem Thema Nachhaltigkeit, wobei Nachhaltigkeit schon immer ein Teil der mittelständigen Unternehmensstruktur des Unternehmens war.

2011 wurde das Unternehmen nach ISO 14001:2004 Umweltmanagement zertifiziert.
Neu installiert wurde ein über Jahre laufendes Personalentwicklungskonzept. Es unterstützt die MitarbeiterInnen durch ein umfassendes Schulungsprogramm. Ergänzend dazu werden Leitlinien zu mehr Familienfreundlichkeit und einer verstärkten Wertschätzungskultur im Unternehmen gemeinsam mit den MitarbeiterInnen entwickelt.  www.giesdl.de




stats