Burger King

Grusel-Game und passende Whopper zu Halloween

Getreu dem Motto 'Let’s Play' bringt Burger King zu Halloween den Red Level Whopper mit rotem Bun, den Black Level Whopper mit schwarzem Bun sowie den Entry Level Whopper mit normalem Bun in die Restaurants. Während das rote Bun durch eingebackenes Chili feurig schmeckt, bietet das schwarze den Gästen echten BBQ-Geschmack. Der Entry Level Whopper mit dem bekannten Bun wartet hingegen mit Bacon auf.
Die Namen der Produkte stehen dabei im Zusammenhang mit dem eigens für die Promotion kreiertem Burger King-In-App-Game. Ziel des Spiels ist es, eine hungrige Mumie durch gruselige Welten zu führen bis sie schließlich ihren Hunger im Burger King-Restaurant stillen kann.

Das Entry Level des Games mit dem Namen 'Hades River', das in die Burger King-App integriert ist, kann als Vorgeschmack von allen frei gespielt werden. Für alle, die nicht genug von dem Jump’n'Run-Game mit der mutigen Mumie bekommen, gibt es dann noch das Red Level und Black Level.

Um das jeweilige Level im In-App Game freizuschalten, benötigen Fans und Gäste einen speziellen QR-Code. Diesen gibt es passend zum Kauf der Halloween-Produkte: Wer den roten Red Level Whopper kauft, bekommt damit Zugang zum anspruchsvollen Red Level 'Haunted Woods'. Wer den schwarzen Black Level Whopper kauft, bekommt damit Zugang zum sehr herausfordernden Black Level 'Haunted House'.

Neben den QR-Codes auf den Verpackungen der Whopper-Variationen finden sich diese aber auch auf Stickern an stark frequentierten Orten in Berlin, München, Köln, Hamburg, Leipzig, Wiesbaden und Hannover. Die Gäste und Fans schalten am Ende des Red Level und Black Level nicht nur attraktive Coupons frei, sondern haben zusätzlich die Chance, bis 23. Oktober 50 x 2 Tickets für den Burger King-Halloween Playground zu gewinnen – ein exklusives Halloween-Event in einer noch geheimen Location am 29. Oktober in Berlin.

Dort warten einflussreiche YouTube-Stars darauf, mit den Gewinnern eine Halloween-Party voller unheimlicher Spiele in 4D zu feiern – insgesamt werden mehr als zehn Influencer, darunter u.a. KranCrafter, Anne Wünsche, Sven Sprink oder auch MefYou erwartet.

"Mit der Aktion bringen wir zwei Themen zusammen, die immer populärer werden: Halloween und Gaming. Die Gäste haben die Wahl – rot, schwarz oder classic - und damit auch gleichzeitig die Chance, bei einem einmaligen Event mit bekannten Influencern live dabei zu sein“, sagt Hedwig Hartmann, Director Marketing der BURGER KING Deutschland GmbH.


www.burgerking.de




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