Halloumi

Jim Block setzt auf vegetarische Burger

Die Hamburger Burger-Kette Jim Block erweitert ihr Angebot um eine neue vegetarische Variante. Mit dem neuen Halloumi-Burger nimmt Jim Block vor allem die Flexitarier ins Visier.

"Wir wollten einen mediterranen Burger mit individueller Note, dafür eignet sich der Halloumi mit seiner Würze und Saftigkeit ideal“, weiß Kristin Putzke, Geschäftsführerin Jim Block. Der halbfeste Käse gilt als zyprische Besonderheit, wo er seit über 2000 Jahren hergestellt wird. Nach und nach erlangt der Halloumi auch in Deutschland aufgrund seines einzigartigen Geschmacks eine wachsende Fangemeinde.

Die Besonderheit des Halloumi ist, dass er beim Erhitzen nicht schmilzt. Gebraten als auch gegrillt entfaltet der Käse sein volles Aroma.

www.jim-block.de

stats