Joey´s Pizza startet Ausbildungsoffensive

Bis 2015 will Joey´s Pizza sein Engagement in der systemgastronomischen Ausbildung weiter ausbauen und rund 500 Fachleute ausbilden.
Ob Schichtführer, Restaurantleiter oder Franchise-Partner – die Aufstiegschancen sind vielfältig. „Rund 90 % der Azubis werden von unseren Franchise-Betrieben übernommen“, so Karsten Freigang und Friedrich Niemax, Geschäftsführer Joey´s Pizza Deutschland. „Denn der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern steigt.“

Aktuell werden bei Joey´s bundesweit 140 Azubis ausgebildet. Von den Unternehmen der Fachabteilung Systemgastronomie des Dehoga hat Joey´s damit nach McDonald´s und Burger King die meisten Ausbildungsverhältnisse.

Immer noch zu wenige Schulabgänger wissen um die Chancen in der Systemgastronomie. „Über 60 Joey´s Betriebe suchen derzeit noch Azubis für das neue Ausbildungsjahr“, so Freigang. „Gefragt für die dreijährige Ausbildung sind junge Menschen, die belastbar sind, kaufmännische und kommunikative Fähigkeiten mitbringen sowie Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten.“

www.joeys.de/jobs/ausbildung



stats