Joey's Pizza startet mit Umsatzsteigerung ins Jubiläumsjahr

Joey’s Pizza Service verzeichnet für das Geschäftsjahr 2012 einen Nettoumsatz von über 120 Mio. Euro. Damit erzielte das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2011: 109,3 Mio. Euro). Einen wesentlichen Beitrag zum Umsatzanstieg leisteten die erfolgreichen Neueröffnungen im vergangenen Jahr.
2012 wagten 7 neue Partner unter der Marke Joey’s den Schritt in die Selbstständigkeit, 10 bestehende Franchise-Partner eröffneten einen weiteren Joey´s Betrieb. Bundesweit listet der Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery inzwischen über 200 Betriebe. Ebenso positiv: Joey’s Pizza verzeichnete in 2012 an den bestehenden Standorten ein Wachstum von 4,6 Prozent.

Zum 25-jährigen Jubiläum von Joey’s Pizza dürfen sich vor allem die Kunden auf viele attraktive Aktionen freuen. So plant das 1988 gegründete Unternehmen gleich zu Beginn des Jahres eine große Facebook-Crowdsourcing-Aktion: „Alle Pizza-Liebhaber und Kunden sind aufgerufen, eine ausgefallene Fanpizza zu kreieren. Zu einem phasenweise wechselnden Motto suchen wir die innovativsten Zutatenkombinationen – der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die zwei meistgewählten Kreationen werden anschließend deutschlandweit geliefert“, erklärt Friedrich Niemax, Geschäftsführer Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden aktiv einzubinden und so noch gezielter auf ihre Wünsche einzugehen“, so Niemax weiter. Ab Januar wird zudem der Rhythmus der Aktionswochen verkürzt: Statt alle sechs Wochen wird es nun schon alle vier Wochen neue Aktionsprodukte geben.

In den letzten zwei Jahrzehnten ist der erfolgreiche Franchise-Geber kontinuierlich gewachsen. „Mit viel Engagement und Leidenschaft entwickeln unsere Franchise-Partner und Mitarbeiter Joey’s Pizza ständig weiter, nur so ist unser langfristiger Erfolg überhaupt möglich“, sagt Niemax. So führte der Branchentrendsetter beispielsweise 1997 als nach eigenen Angaben bundesweit erstes Unternehmen die Pizza-Bestellung über das Internet ein, gründete 2005 eine Akademie zur Aus- und Weiterbildung der Franchise-Partner und startete 2012 in die E-Mobilität: Die Pizza-Lieferung mit Elektrofahrzeugen setzte neue Maßstäbe in der Branche.

Mit über 200 Betrieben, ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Netto-Umsatz von über 120 Mio. Euro im Jahre 2012 ist Joey’s Pizza Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery in Deutschland. Das von Carsten Gerlach in Hamburg gegründete Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Mittlerweile zählt Joey’s Pizza bundesweit über 130 Franchise-Partner und expandiert stetig mit motivierten selbstständigen Unternehmern. In den nächsten 18 Monaten soll die Gesamtzahl der Betriebe auf über 220 erhöht werden.

www.joeys.de


stats