ECE

Jonathan Doughty ist 'Man of the Year 2017'

Der Gastronomie-Experte und neue Leiter des Foodservice-Bereichs der ECE, Jonathan Doughty, ist mit dem erstmals vergebenen Award 'Man of the Year 2017' als herausragende Persönlichkeit der europäischen Immobilienbranche ausgezeichnet worden.

Vergeben hat den Titel das Retail-Immobilien-Magazin ACROSS, das die Auszeichnung ab sofort einmal pro Jahr verleihen wird. Jonathan Doughty wurde als besondere Persönlichkeit in der Branche insbesondere für seinen innovativen, visionären Spirit und sein jahrelanges erfolgreiches Engagement für die Integration von mehr und qualitativ besserer Gastronomie in Shopping-Centern ausgezeichnet.

Der international anerkannte und erfahrene Gastronomie-Experte ist seit Juli 2017 bei der ECE und als Global Head of Foodservice dafür verantwortlich, das Gastronomie-Angebot in den Shopping-Centern der ECE strategisch weiterzuentwickeln, neue Food-Bereiche zu realisieren und innovative Food-Konzepte zu gewinnen.

„Nur wenige Persönlichkeiten verkörpern den innovativen Geist in unserer Branche so überzeugend wie Jonathan Doughty“, begründet Reinhard Winiwarter, Herausgeber des ACROSS-Magazins, die Preisvergabe. „Als internationaler Top-Experte für Foodservice hat er mit seinen Ideen und Projekten die gesamte Retail-Industrie unverkennbar und über Jahre hinweg nachhaltig geprägt.“

Bekannt wurde der gelernte Koch Jonathan Doughty ab 1993 als Gründer und Global Managing Director der Firma Coverpoint Foodservice Consultants in Großbritannien, die 2014 von Jones Lang LaSalle gekauft wurde und für die Doughty als Head of EMEA Foodservice Consulting bis zu seinem Wechsel zur ECE im Juli 2017 weiterhin das Geschäft leitete. Er hat zahlreiche herausragende Gastronomie-Projekte in Shopping-Centern in Europa geplant, konzipiert und beratend begleitet.

„Für mich bedeutet der Award vor allem, dass die Foodservice-Branche heute die volle Anerkennung auch der Immobilien-Industrie hat und als wichtig erachtet wird, um echte Locations und ein emotionales Erlebnis zu schaffen“, so Doughty angesichts der Auszeichnung.

Um diesen Anspruch auch in der Branche und gegenüber der Öffentlichkeit klar zu promoten, hat die ECE das Label 'We Love Food' ins Leben gerufen, unter dem sie ab sofort – und mit Jonathan Doughty als Hauptakteur – Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen auf einem eigenen Blog und in verschiedenen sozialen Medien postet, darunter Twitter (www.twitter.com/welovefoodECE) und Facebook (www.facebook.com/WeLoveFoodAtECE/).

www.ece.de

www.welovefood.ece.com




stats