Seit Anfang des Jahres leitet Klaudia Atzmüller (31) die Marketingabteilung von Nordsee Deutschland. Zuvor überzeugte sie das Unternehmen bereits durch ihre Leitung des Nordsee Marketing in Österreich.
Die gelernte Werbefachfrau absolvierte zusätzlich ein berufsbegleitendes Studium für Kommunikation (Abschluss 'Bachelor of Arts in Business') an der FH Wien. Der Berufseinstieg erfolgte 2004 als Marketing Assistenz bei der Carl Zeiss GmbH.
Daran schloss sich eine siebenjährige Tätigkeit beim Traditionshaus Rudolf Leiner GmbH (Möbel) an. Klaudia Atzmüller war hier für den nationalen Kommunikationsauftritt verantwortlich.
Im Mai 2013 übernahm sie die Marketingleitung von Nordsee in Österreich. „Wir freuen uns, mit Klaudia Atzmüller eine Kollegin gewonnen zu haben, die eine ausgewiesene und auch in der Umsetzung sehr kreative Werbe- und Marketingstrategin ist, und deren Fokus die emotionale Aufladung der Marke NORDSEE sein wird“, erklärt Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH.
Das Unternehmen, europaweit die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie, erzielte 2014 systemweite Umsätze von rd. 357 Mio. €, davon die Hälfte im Restaurant und knapp 40 % mit Snacks. 11 % steuerte der Einzelhandel bei.
www.nordsee.com