Weiter auf Erfolgskurs steuert die Menü-Service Allgäu GmbH (MSA). Der Klinik-Caterer aus Sonthofen setzt auf regionale Produkte, individuelle Speisepläne und Deklarationsfreiheit beim Essen. Neuester Coup: Demnächst wird das Gemeinschafts-unternehmen des Klinikverbundes Kempten-Oberallgäu und der KDS-Gruppe Allgäuer Joghurt mit eigenem Label servieren.
Die Milch für den neuen ‚Vitalzunge-Joghurt’ stammt von Biobauernhöfen rund um Wangen im Allgäu. Das Produkt, das künftig Klinikpatienten serviert wird, enthält keine Aromen, Farbstoffe, Bindemittel und Konservierungsstoffe. Insofern trage der Joghurt mit dem blauen Allgäu-Logo bestens zur Genesung bei, befanden bei der Vorstellung im Klinikum Kempten der Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser sowie Andreas Ruland, Geschäftsführer des Klinikverbundes Kempten-Oberallgäu. Das Klinikum ist sowohl Gesellschafter als auch Kunde des Klinik-Caterers Menü-Service-Allgäu GmbH (MSA).
Die Sonthofener Frischeküche gibt den Joghurt künftig in 100-Gramm-Portionen in den Kemptener und Oberallgäuer Krankenhäusern aus.