Klü(h)gere Kids

Klüh Catering hat in Kooperation mit dem Hildener Helmholtz-Gymnasium ein gesundes Ernährungskonzept für Kinder und Jugendliche entwickelt.

Grundlage sind die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Durch das schonende Cook & Chill-Kochverfahren werden die Speisen ganz besonders vitaminreich und bekömmlich zubereitet. Gemeinsam mit den Schülern sowie dem Schulverein sollen künftig weitere innovative und ernährungsphysiologisch hochwertige Gerichte entwickelt werden. Eine Zertifizierung durch die DGE wird angestrebt.
Das Helmholtz-Gymnasium wurde durch einen Tag der Offenen Tür in der Klüh-Zentralküche in Meerbusch auf Klüh aufmerksam. Dort konnten sich Schüler und Lehrer bzw. Schulleiter über ernährungsphysiologisch richtige Ernährung und Schulverpflegungskonzepte informieren.

stats