Kochbuch ’Gutes Fleisch’ ist ’The Best in the World’

Titel über Titel: Nachdem der Fackelträger-Band ’Gutes Fleisch’ bereits vergangenes Jahr im nationalen Teil des Wettbewerbs ’Gourmand World Cookbook Awards 2009’ zum besten deutschen Kochbuch gewählt wurde, räumte es nun auch in Paris bei der internationalen Entscheidung ab. Dort wurde das Werk von der hochkarätigen Jury zum ’The Best in the World’ der Kategorie ’Best Single Subject Cookbook’ gekürt.

Einen ähnlich großen Erfolg verzeichnete Christina Fischer mit ’Wein & Speisen – Leidenschaft mit System’. Bei den nationalen Ausscheidungen zum Gourmand World Cookbook Award 2009 bereits als bestes Buch Deutschlands in der Kategorie ’Best Book on Cooking with Wine, Beer and Spirits’ ausgezeichnet, darf es sich nun in dieser Kategorie zweitbestes Buch der Welt nennen.

Seit 1995 werden mit den ’Gourmand World Cookbook Awards’ die besten Koch- und Getränkebücher der Welt in unterschiedlichen Kategorien geehrt. Den Wettbewerb ins Leben gerufen hat Edouard Cointreau, ausgewiesener Experte des internationalen Kochbuchverlagswesens und Mitglied der gleichnamigen Likör-Familie, denen auch die Cognacs Frapin und Remy Martin gehören.

www.cookbookfair.com
www.otto-gourmet.eu
www.fischers-wein.com

stats