Maggi

Kochstudio als begehbarer Foodblog mit KI

Das Maggi Kochstudio feiert nach Umbau Wiedereröffnung in Frankfurt – modernes Küchenequipment ist nun vereint mit der digitalen Welt und unterstützt von der Künstlichen Intelligenz KIM.

Größer, digitaler und mit allem ausgestattet, was Koch-Fans begeistert: Das Maggi Kochstudio in der Frankfurter Innenstadt ist wenige Tage vor der offiziellen Neueröffnung an den ersten Test-Tagen von vielen neugierigen Besuchern in Beschlag genommen worden. Vergrößert auf 380 qm Ladenfläche und insgesamt 60 Sitzplätze präsentiert sich der Maggi Kochstudio Store hinter einer transparenten Glasfassade mit modernstem Küchenequipment. Besucher können hier mit dem digitalen Chatbot KIM Rezepte und Kochtipps austauschen, für die ikonische Würze-Flasche ein personalisiertes Etikett ausdrucken, sich zu einem Kochkurs anmelden oder neue Produkte und Gerichte probieren.

1996 wurde in Frankfurt das erste Maggi Kochstudio eröffnet. „Seitdem hat sich die Esskultur in Deutschland stark geändert. Aber auch wir ändern uns. Mit der Neuausrichtung der Marke wollen wir wieder der beliebteste Kochpartner in Deutschlands Küchen werden“, sagt Roel Annega, Geschäftsführer von Maggi Deutschland. Das Unternehmen will bis Ende 2017 bei rund 95 % des Produktsortiments mit überarbeiteten Rezepturen im Handel sein.

Auch der digitale Auftritt wird konsequent weiter ausgebaut. Mit rund 2,3 Mio. Aufrufen im Monat alleine auf Pinterest zählt Maggi hier bereits heute zu den erfolgreichsten Food-Marken. Diesen Weg baut Maggi nun konsequent weiter aus und eröffnet einen begehbaren Foodblog. Ein Teil der digitalen Inhalte, wie Rezeptinspirationen oder How-To Videos, produzieren die Maggi Kochstudio Blogger auch direkt vor Ort im Maggi Kochstudio Store. Neuestes Mitglied dieser Gemeinschaft ist der Chatbot KIM – kurz für „Kitchen Intelligence (by) Maggi“. KIM ist eine künstliche Intelligenz, die Rezeptideen für jeden Tag liefert – und Dialoge führen kann. Dabei lernt das System mit jedem Chat dazu, so dass die Antworten immer besser und persönlicher werden sollen.

www.maggi.de


stats