Koch des Jahres

Kooperation mit Chefs Community

Die junge Social Media Plattform für professionelle Kulinarik und der renommierteste Live-Wettbewerb in der Spitzengastronomie werden künftig zusammenarbeiten. Durch die Kooperation streben beide Parteien die Integration ihrer On- und Offline-Kontakte an mit dem Ziel erhöhter Netzwerkeffekte.
„Uns liegt vor allem die Unterstützung der Branche am Herzen“, kommentiert Kurt Frehe, Geschäftsführer von Chefs Community. „Für den Erfolg angehender Spitzenköche ist ein gutes Image und Netzwerk das A und O“, ergänzt Nuria Roig, Geschäftsführerin von Koch des Jahres. Für den Live-Wettbewerb wird Chefs Community ein zusätzlicher Social Media Kanal sein, während Chefs Community ihre Plattform durch das Netzwerk der „Koch des Jahres Familie“ vergrößern kann. Zudem ist langfristig die Initiierung gemeinsamer Events im Gespräch.

Die Social-Media Chefs Community wurde im Herbst 2015 gegründet und erhält wachsenden Zuspruch bei Köchinnen und Köchen. Koch des Jahres ist der renommierteste Live-Wettbewerb im Bereich der Spitzengastronomie in der D-A-CH-Region. Er wird von der auf diese Branche spezialisierten Service- und Eventagentur Grupo Caterdata S.L. mit Sitz in Barcelona (ES) und Freiburg im Breisgau (D), durchgeführt. Zusätzlich veranstaltet die Unternehmensgruppe den ebenfalls bekannten Wettbewerb „Patissier des Jahres“. Die angeschlossenen Agenturen „Chefservices“ und „SEP Horeca“ nutzen darüber hinaus das umfassende Netzwerk an Kontakten der Branche für die Rekrutierung und Vermittlung von Personal in der gehobenen Gastronomie.

www.kochdesjahres.de
www.chefscommunity.de



stats