Leaders Club Award

'Kumpel & Keule' aus Berlin gewinnt die Goldene Palme

Überraschung beim 15. Leaders Club Award, der am vergangenen Freitag im Hamburger Schmidt Theater verliehen wurde: Unter sechs hochkarätigen Nominierten entschied sich das anwesende Fachpublikum für die Handwerks-Metzgerei Kumpel & Keule aus Berlin.

Tolle Stimmung herrschte auf der Hamburger Reeperbahn beim diesjährigen Leaders Club Award - der insgesamt 15. Auflage der begehrten Auszeichnung für junge, zukunftsweisende Konzepte. Über den Sieger entschied wie immer das anwesende Publikum aus rund 380 Gastronomen und Partnern aus der Vorstufe, in deren Gunst das innovative Metzgereikonzept von Jörg Förstera und Hendrik Haase ganz vorne lag.

Die Silberne Palme ging in die österreichischen Berge an die 'hendl fischerei' aus Leogang. Über Bronze durfte sich La Cevi aus Frankfurt freuen, ein auf Ceviche spezialisiertes Konzept, das bereits im März den Sieg im Internorga Startup Wettbewerb gehholt hatte.

Außerdem nominiert waren das innovative Brauereigasthaus 'Liebesbier' aus Bayreuth, das Restaurant 'Salonplafond' aus dem Museum für Angewandte Kunst in Wien und das Premium-Grillhähnchen-Konzept 'Soho Chicken' aus Hamburg.

Leaders Club: Stabwechsel von Koch zu Kuriat

Club-Präsident Roland Koch, der bei der Preisverleihung sein Amt an Michael Kuriat übergeben hat, ist begeistert von allen Award-Konzepten: „Sechs starke Konzepte, die sehr eng beieinander liegen. Fast unwählbar! Aber ich denke, auch dieses Mal stehen am Ende die Richtigen ganz oben: Das Thema Handwerk und Gastronomie auf so kleinem Raum zu vereinen, wie 'Kumpel und Keule' es tun, das ist schon großartig.“

Der Leaders Club ist ein Zusammenschluss führender Gastronomen eines Landes unter Einbindung von Entscheidungsträgern der Industrie im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und Förderung von innovativen gastronomischen Entwicklungen und Ideen. Heute gehören dem Club 170 Mitglieder an, davon 90 Gastronomen mit mehr als 500 Betrieben und 600 Mio. Euro Umsatz. 

www.leadersclub.de



stats