L & D Catering

Kunst & Kulinarik

In Zusammenarbeit mit der Galerie 30works zeigt die Koch- und Eventlocation von L & D bis zum 11. Mai 2016 Arbeiten aus verschiedenen Werkszyklen von Thomas Baumgärtel, dem international bekannten Kölner Künstler.

Dank ihm ist die ganze Welt ein wenig Banane: Thomas Baumgärtel. Der Mann, der Galerien und Museen von Moskau bis New York mit seiner ikonischen Spraybanane versehen hat, ist längst so berühmt wie sein knallgelbes Wahrzeichen. In diesem Jahr feiert er sein 30. Jubiläum.
Das nimmt L & D zum Anlass, gemeinsam mit Thomas Baumgärtel und der ihn vertretenden Kölner Galerie 30works eine Ausstellung zu initiieren, die rund 40 Arbeiten aus verschiedenen Werkphasen des Künstlers zeigt. Ob klassische Schablonenkunst im Pochoir-Stil, die auf seine Anfänge als Street Artist verweist, virtuos schattierte Spraygramme oder fotorealistisch anmutende Acrylmalerei: Die Ausstellung „Kunst & Kulinarik“ bietet die ganze Bandbreite des Ausnahmekünstlers auf, der sich explizit jeglichen Kategorisierungen und dem Kanon des Kunstmarkts entzieht.

Das „Bistro im Studio 478“ ist ein Teil der L & D-Zentralküche in der Kölner Schanzenstraße, in der täglich bis zu 300 Essen, feine Dressings, Salate und andere Produkte rund ums Genießen hergestellt werden. Das Bistro ist für Veranstaltungen aller Art ab nachmittags buchbar. Bislang ist es nur denjenigen bekannt, die im näheren Umkreis arbeiten und täglich zum Mittagessen herkommen. Das wird sich sicherlich nun ändern!
www.l-und-d.de

stats