LSG-Tochter und Witzigmann Palazzo kooperieren.

Die LPS Event Catering GmbH und die Deutsche Arena GmbH & Co. KG (Dinner-Show Eckart Witzigmann Palazzo) wollen künftig ihre Kräfte bündeln. Über den Lufthansa Partyservice kann man ab sofort das Eatertainment-Programm ganzjährig buchen (auch außerhalb der Spiegelzelte). Vertriebliche Stärkung also.



Der Eckart Witzigmann Palazzo versteht sich als Deutschlands erfolgreichste Dinner-Show. Das völlig verrückte Restaurant-Theater unter der gastronomischen Leitung von Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann bietet eine Mischung aus Gourmetküche und Varieté mit Comedy, Artistik und Live-Musik. In der letzten Spielzeit (2003/'04) besuchten in rund 3,5 Monaten über 120.000 Gäste die Theater an diversen deutschen Standorten ('02/'03: 60.000). Der Umsatz pro Saison konnte von rund 7,6 Mio. Euro auf jetzt 16,5 Mio. Euro gesteigert werden.



Andererseits: Der Lufthansa Partyservice zählt seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Anbietern in seiner Disziplin. Jährlich werden mehr als 1.500 Events für 600.000 Gäste inszeniert. 15 % des Umsatzes mit Großveranstaltungen finden im Ausland statt.



Ab Ende September '04 beginnt die mittlerweile 5. Palazzo-Saison, gastiert wird gleichzeitig in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Die Veranstalter rechnen mit rund 150.000 Besuchern deutschlandweit. Neu sind Hamburg und Köln, nicht mehr aktiv wird man in Berlin (Spielzeit im Januar '04 vorzeitig beendet).



Noch einige weitere Daten: In der jüngsten Saison beschäftigte Witzigmann bzw. die Deutsche Arena 16 ganzjährige und 255 Saison-Mitarbeiter. Bei 2004/'05 angepeilten rund 20 Mio. Euro Umsatz dürfte auch die Beschäftigtenzahl um 20 bis 25 % steigen. Einige Einkaufs-/Verbrauchswerte in der Saison 2003/'04: 800.000 Flusskrebse, 2,5 t Rauchlachs, 70.000 Wachteleier, 22 t Steinbutt, 9,8 kg weißer Trüffel (Wert: rund 45.000 Euro), 12,1 t Kartoffeln, 19 t Wirsing, 15,2 t Milchkalbfilet, 21.000 l frische Sahne, 400 Flaschen Champagner zum Verfeinern des Graupenrisottos, 95.000 verkaufte Flaschen Wein, 130.000 verkaufte Flaschen Mineralwasser.

www.witzigmann-palazzo.de

stats