Le CroBag im Jubiläumsjahr mit Rekordzahlen

2011, das 30. Jahr des Firmenbestehens, war hinsichtlich Umsatz und Ertrag das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte des Backspezialisten aus Hamburg: Mit rund 74 Mio. € Umsatz erzielte Le CroBag ein Plus von 8,5%. Auf den bestehenden Flächen betrug das Wachstum 5,5 %.

„Der Dank gilt ausdrücklich den Mitarbeitern in den Betrieben und in der Zentrale. Jeder hat in seinem Verantwortungsbereich einen super Job gemacht“, so Geschäftsführerin Friederike Stöver. Fachliche Aufmerksamkeit gehörten der Achtung der kooperativen Führungskultur und der beständigen Aus- und Weiterbildung der Teams, der intensiven Kundenkommunikation und Servicefreundlichkeit sowie der Frische und Qualität jedes einzelnen verkauften Produktes. Deutlich rückte die französisch inspirierte Genuss- und Lebensart als wesentlicher Markenkern in den Fokus der Company.

Am 30. September 2011 wurde das 30-jährige Jubiläum mit 250 Führungskräften sowohl aus den eigenen Filialen als auch aus den Franchisebetrieben und der kompletten Zentralmannschaft gewürdigt. Tagsüber wurden vergangene und gegenwärtige Strategien analysiert, vor allem aber wurde an den zukünftigen Erfolgsfaktoren weiter gefeilt – abends wurde ausgelassen gefeiert. Für Friederike Stöver ein herausragender Tag ihrer eigenen 30 Jahre Le CroBag: „Mehr Engagement, mehr Zusammenhalt, mehr Emotion sind nicht vorstellbar – der schönste Tag in meinem bisherigen Berufsleben!“

www.lecrobag.de

stats