Leaders Club veranstaltet Seminar für Schichtleiter

Vom 15. bis zum 17. April findet in Hamburg eine dreitägige Management-Fortbildung der FBMA Stiftung und des Leaders Club Deutschland statt. Auf dem Programm stehen die Themen Employer Branding, Kalkulation und Social Media.
 
Der Weiterbildungsbaustein der Hospitality Management School 2013 für Schichtleiter II enthält einen Querschnitt gastronomischer Themen. Management-Trainerin Vanessa Koch wird sich dem Thema Motivation und Arbeitgeber-Marke widmen. Dirk Kreuzer, Chef der Szene-Gastronomie Herzblut in St. Pauli, referiert zu den Inhalten Verkaufspsychologie, Kalkulation einer Speisekarte, Planung und Budgetierung von Events und Kosten-Nutzen-Analyse. Michael Kuriat, geschäftsführender Gesellschafter der TNC Group, gibt Einblicke in das Thema Social Media. Und Heiner Jacobs, Vertriebsdirektor von Carlsberg Deutschland teilt seine Erkenntnisse zur Entwicklung des deutschen Biermarkts – natürlich am Beispiel Carlsberg.
 
Die drei Tage werden jedoch nicht allein für die Theorie verwandt werden. Auch die praktische Weiterbildung steht auf dem Stundenplan. Eine Trendtour sowie eine Brauereibesichtigung runden das Programm ab.
 
Die Programmpunkte der drei Seminartage:
- Erfolgsfaktor Nr. 1 – motivierte Mitarbeiter 
- Kalkulation: Schalten sie den Erlös-Turbo ein!
- Social Media in der Gastronomie
- Brauereiführung in der Holsten-Brauerei mit Heiner Jacobs von Carlsberg
 
www.leadersclub.de
stats