Online-Lieferdienste

Lieferando erntet einziges Sehr Gut bei n-tv-Test

Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv hat das Deutsche Institut für Servicequalität Online-Lieferdienste getestet. Mit deutlichem Abstand wurde Lieferando.de Testsieger und erhielt als einziger getesteter Teilnehmer die Gesamtnote 'Sehr gut'.
Online-Lieferdienste stehen beim Konsumenten nach wie vor hoch im Kurs. Laut Erhebungen der Verbrauchs- und Medienanalyse (www.vuma.de) bestellen in Deutschland bereits rund 22 Millionen Menschen jeden Monat ein- oder mehrmals Essen bei einem Lieferservice. Doch der Wachstumsmarkt ist auch hart umkämpft. Jetzt hat das Deutsche Institut für Servicequalität die 10 größten Lieferservice-Portale im Rahmen eines ausführlichen Tests unter die Lupe genommen.

Ergebnis: Insbesondere bei der Anzahl der wählbaren Lieferservices beziehungsweise Restaurants gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Portalen. Unterschiedlich ist den Testern zufolge aber auch die Servicequalität des gesamten Internetauftritts. Mit 88,3 Punkten von 100 möglichen konnte sich die Online-Bestellplattform Lieferando.de mit Abstand an der Spitze platzieren. "Das Ergebnis des Tests freut uns natürlich und bestätigt uns in unserem Bestreben, unsere Bestellplattform konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen des Marktes auszurichten und kontinuierlich zu verbessern", so Lieferando.de Gründer & Geschäftsführer Jörg Gerbig.

Die kompletten Testergebnisse sind einzusehen unter:

http://disq.de/2016/20160804-Lieferservice-Portale.html

www.lieferando.de



stats