Livebookings verdoppelt seine Investitionen im deutschsprachigen Markt

Livebookings, Europas größter Online-Marketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie, überträgt Frank Hensgens die Aufgabe des Vice President Central Europe. In seiner neuen Funktion wird er das kontinuierliche Wachstum von Livebookings vor allem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ost-Europa vorantreiben und somit die führende Position des Online-Marketing- und Reservierungsservices weiter ausbauen. Zuvor war der 44-Jährige als Deutschland-Chef von StepStone maßgeblich am Aufstieg der Plattform zu einer der führenden Online-Stellenbörsen beteiligt.

In der neu geschaffenen Position als Vice President Central Europe berichtet Frank Hensgens an den CEO von Livebookings, Colin Tenwick. „In den nächsten zwölf Monaten werden wir unser Investment im deutschsprachigen Raum verdoppeln.“
Seit der Gründung im Jahr 2001 hat Livebookings den Markt für elektronische Reservierungsbücher und gastrospezifische Marketinglösungen entscheidend geprägt. Heute nutzen über 9.000 Restaurants in 23 Ländern den Service von Livebookings. Dies bedeutet durchschnittlich eine Buchung alle drei Sekunden. Im Dezember 2011 konnte Livebookings 1,2 Millionen Gäste für seine Kunden generieren.

Für das Jahr 2012 prognostiziert das Unternehmen, über 18 Millionen Gäste in die angeschlossenen Restaurants zu vermitteln. In den vergangenen zwei Jahren erhielt Livebookings über 22 Millionen US-Dollar an Investitionen von Balderton Capital und Wellington Partners.

www.livebookings.de
 


stats