Maritim München setzt erfolgreiche Eventreihe fort

Klappe, die dritte für ’Taste’, die hauseigene und exklusive Eventreihe des Maritim München. Auftakt des diesjährigen Programms war am Wochenende das ’Gipfeltreffen für Gourmets’: ein elegantes Gala-Dinner auf der Zugspitze, Deutschlands höchster Erhebung. Getafelt wurde im Bergrestaurant – in knapp 3.000 m Höhe. Partner der logistischen wie kulinarischen Höchstleistung war die Destillerie Lantenhammer. Und so wurden die 5 Gänge nicht nur von launiger Live-Musik begleitet, sondern auch von verschiedenen Edelobstbränden des bayerischen Familienunternehmens. Im Laufe des Jahres werden 15 nicht weniger kreative und ansprechende Veranstaltungen folgen, darunter ein Casino-Abend und eine wildromantische Floßfahrt.

’Taste’ wurde vor drei Jahren ins Leben gerufen, sozusagen als Gemeinschaftsproduktion von Marketing, Küche & Direktion, und 2005 erstmals umgesetzt. Die Mehrzahl der Veranstaltungen folgt saisonalen Themen, aber auch Länderküchen und regionale Besonderheiten werden aufgegriffen. „Im Schnitt zählen wir 40-50 Teilnehmer je Abend, davon 80 % aus der näheren Umgebung“, so Verkaufsdirektor Jörg Grede. Für die meisten Events wird ein Preis von knapp 60 EUR veranschlagt.
www.maritim.de



stats