Joey's Pizza

Markenrelaunch und erstmals TV-Werbung

Joey’s Pizza, überragender Delivery-Marktführer in Deutschland, präsentiert sich ab August mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt. Im Zentrum der Kommunikation steht der neue Markenclaim 'Joey’s befriedigt'. Am 2. August fällt außerdem der Startschuss für den ersten TV-Spot in der Geschichte des Unternehmens. Weitere Maßnahmen einer umfangreichen Werbeoffensive folgen. Der alte Joey’s-Claim 'Think Pizza' hat endgültig ausgedient und verschwindet aus dem überarbeiteten Markenlogo.
„Wir sind zuverlässig, lecker und professionell – das haben wir in den letzten Jahren deutlich bewiesen. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter: die Marke wird in Verbindung mit purem Genuss im Kopf der Verbraucher verankert“, so Friedrich Niemax, Geschäftsführer Joey’s Pizza Service (Deutschland). „Unsere Kernwerte erweitern wir um emotionale Attribute, damit wir die Menschen mit unserer Marke nicht nur erreichen, sondern überraschen und begeistern. Und genau dafür steht unser neuer Markenauftritt unter dem Claim ‘Joey’s befriedigt‘!“

Richtig spürbar werden soll 'Joey’s befriedigt' aber erst im neuen TV-Spot, der bundesweit u. a. auf den Privatsendern ProSieben, RTL, RTL2 und kabel eins zu sehen ist. In insgesamt drei unterschiedlichen Motiven steht die pure Lust auf Pizza im Fokus der ersten TV-Werbung des Unternehmens. Verantwortlich für die Kreation ist die Hamburger Agentur Oliver Voss. Regie führte Kay Kienzler von Film Deluxe.

 Im Rahmen der breit angelegten Werbeoffensive wird es darüber hinaus einen Kinospot und Plakat-Großflächen aber auch neue Gestaltungen im Packaging und beim Fuhrpark-Branding geben. Im Digitalen legt Joey’s den Fokus auf Display, Video, Mobile, Social Media und Suchmaschinenmarketing: „Wir bedienen eine breite Klaviatur unterschiedlichster Kanäle, die wir gezielt nach ihren ‚Stärken‘ für Branding und Performance aussteuern“, betont Niemax.

„Die Konsumenten müssen wissen, wofür Joey’s Pizza steht. Diese Aufgabe leistet die Kampagne, die sich im Auftritt deutlich vom Wettbewerbsumfeld zu differenzieren versteht.“

Mit zum Jahresende 209 Stores erlöste Joey's 2014 135 Mio. € netto.  

www.joeys.de



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