Marketing von Praktikern für Praktiker - Neues Marketinghandbuch für Hotellerie und Gastronomie

"Die Hotel- und Gastromacher Marketing aus der Praxis", lautet der Titel des praxisorientierten Marketingbuches von den in der Hotellerie tätigen Autoren Karin Hoyler und Markus Kegele. Auf die Idee dieses Buch zu schreiben kamen Hoyler und Kegele während ihres Studiums der "Unternehmensführung in Hotellerie und Restauration" in der Schweiz, bei dem sie feststellten, dass wirkliche Praxisbücher für die Hotellerie und Gastronomie selten sind. Das in 18 Kapitel gegliederte Buch thematisiert angefangen bei der persönlichen Visionen, über Strategien im Marketing, Kommunikation mit den Medien bis hin zu einem Lexikon, alle Marketing- und Gastronomie relevanten Bereiche. Es beinhaltet praktische Beispiele, Ideen und kreative Lösungen, wie Marketing in der täglichen Schaffenswelt eingesetzt werden sollte. Die beiden Autoren, selbst langjährige Hotelprofis, beleuchten zudem die Rolle der Mitarbeitermotivation, Marketinginstrumente wie Veranstaltungen und Sponsoring sowie die Erfolgskontrolle. Um eine Schnellanwendung zu gewährleisten, verfügt das Buch über zahlreiche Checklisten und praktische Anleitungen, einen breiten Seitenrand für Notizen sowie eine beigelegte CD-ROM. Karin Hoyler und Markus Kegele, Buch: "Die Hotel- und Gastromacher", Marketing aus der Praxis www.gastroenergy.com ISBN 3-9501409-0-5 39 Euro




stats