McDonald´s begleitet Frühstücksoffensive im TV

McDonald’s startet in diesen Tagen eine Kampagne für sein neues Frühstückssortiment. Die insgesamt 20 Produkte, die seit wenigen Tagen bundesweit unter dem Label ’easy morning’ ab 1 Euro angeboten werden, bewirbt das Unternehmen unter anderem mit einem TV-Spot. Ziel: eine stärkere Auslastung der Restaurants am Vormittag. Die Kampagne soll vorwiegend männliche Berufstätige im Alter von 18 bis 44 Jahren ansprechen und davon überzeugen, dass Frühstücken bei McDonald’s deutlich einfacher ist als beim Mitbewerb. In dem 30-Sekünder lesen die Servicekräfte von McDonald´s den noch etwas schläfrigen Kunden ihre Frühstückswünsche förmlich von den Lippen ab. Die TV-Kampagne wird flankiert von Werbemaßnahmen am Point of Purchase, von Hörfunkspots und Anzeigen. Über die Etathöhe ist nichts bekannt. Vieles spricht aber dafür, dass McDonald´s an dieser Stelle nicht kleckert, sondern klotzt. Grund ist die hohe strategische Bedeutung, die Vorstandschef Bane Knezevic dem Ausbau des Frühstückssortiments beimisst. „Im Frühstücksmarkt in Deutschland sehen wir großes Potenzial und erwarten hier bis zum Jahr 2011 signifikante Wachstumsraten“, hatte Knezevic kürzlich bei der Verkündung der Jahreszahlen gesagt. www.mcdonalds.de Redaktion food-service McDonald’s, QSR, Werbung, Marketing, Frühstück, Day-Part-Management


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