McDonald’s macht Tempo

Der deutsche Marktführer lässt im Mai mit sich wetten. Im Mittelpunkt der groß angelegten Promotion-Aktion ‚Die McDonald’s 60 Sekunden-Wette‘ steht ein Traditionswert des Unternehmens - Schnelligkeit. Die Wette gilt: Jeder Gast in den McDonald’s-Restaurants erhält im Aktionszeitraum Mai seine Bestellung innerhalb von 60 Sekunden aufs Tablett. Sollte es einmal länger dauern, gibt‘s eine große Coke gratis dazu.



Damit rückt McDonald’s nach der jüngsten Qualitäts- und Wellness-Offensive mit Salads Plus eine klassische Kernkompetenz der Marke in den Fokus der Aufmerksamkeit. Die Promotion-Aktion wird über TV- und Funkspots sowie natürlich auch im Internet kommuniziert. Entwickelt wurde das Konzept vom Münchener Filmstudenten Frieder Wittich (Regisseur einer Serie höchst origineller ‚non-commercial‘ McDonald’s-Spots, zu sehen auf der Homepage des Unternehmens) und der McDonald’s-Agentur Heye & Partner, Unterhaching.

www.mcdonalds.de

stats