Buchtipp

Mensch verkauf doch!

Wer in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich sein will, muss vor allem eins beherrschen – den effektiven Verkauf. Verkauft werden sollen Übernachtungen, Speisen und Getränke, Wellnessangebote und zahlreiche Dienstleistungen.

Das funktioniert nur, wenn den Gästen gut zugehört wird und ihre Wünsche erfüllt werden. Der Trainer und Berater Jean-Georges Ploner hat gemeinsam mit Kommunikationstrainer Frank Müller-Meinke den Ratgeber ‘Mensch verkauf doch!‘ geschrieben. Darin wird unter anderem erklärt, dass jeder, der mit dem Gast in Kontakt kommt, die Scheu vor dem Verkaufen verlieren muss.

Das Buch zeigt mit vielen wertvollen Ratschlägen und Beispielen aus der Praxis für die Praxis: Die beste Strategie für einen erfolgreichen Verkauf ist ein guter Service. Er sorgt für Spaß an der Arbeit, Umsatz, Ertrag und zufriedene Gäste.

Mensch verkauf doch! Jean-Georges Ploner und Frank Müller-Meinke, 144 Seiten, Matthaes Verlag, ISBN: 9783875153095, 32 €

www.matthaes.de

stats