Stuttgart

Milaneo mit 30 Food-Anbietern eröffnet

Am 9. Oktober 2014 eröffnet eine der größten Quartiersentwicklungen der Republik rund ein halbes Jahr früher als geplant: Mit etwa 30 Food-Konzepten zuzüglich zu über 200 Shops – darunter 90 Konzepte, die neu in Stuttgart sind – eröffnet das Shopping Center Milaneo. In zentraler Lage im neu entstehenden Europaviertel, direkt neben der Bibliothek des 21. Jahrhunderts am Mailänder Platz und nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, soll der 43.000 qm Verkaufsfläche bietende Konsumtempel das Herz des neuen Viertels werden.
Das Centermanagement übernimmt ECE, als Projektpartner sind Strabag, Bayerische Hausbau und Hamburg Trust im Boot. Rund 550 Mio. € wurden investiert und ca. 1.400 Arbeitsplätze geschaffen. In den Etagen oberhalb des Centers sollen bis Sommer 2015 zudem ein Hotel, Mietwohnungen und Büroflächen entstehen.

„Das Milaneo geht vollständig vermietet an den Start“, so die frohe Botschaft des Center Managements. Neben großen Namen im Einzelhandels- & Fashion-Segment wird es auch im Foodservice-Bereich mit der Eröffnung des Centers viel zu entdecken geben. „Einzigartig in Stuttgart: Mit insgesamt über 30 Anbietern und mehr als 1.000 Sitzplätzen gilt es als das größte und vielfältigste Gastronomieangebot der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Namhafte internationale System-Gastronomen und Marken wie McDonald’s, Nordsee, Starbucks, KFC, Dunkin‘ Donuts und Segafredo sowie lokale Größen wie tobi’s (Umfirmierung von todi's, Maultaschen & Co.) und El Chico (Mexikanisch) sowie innovative Konzepte wie ‘Hans im Glück‘ werden zu finden sein. Ganz neu in Stuttgart: das Gastrokonzept ‘Lina’s Köttbullar‘ und GinYuu, ein Anbieter panasiatisch-pazifischer Küche. Damit schickt Unternehmer Kent Hahne die deutschlandweit zweite Unit nach Bonn nun in Schwaben ins Rennen: in bester Ecklage mit 150 Sitzplätzen innen plus 200 außen – 1 Mio. € Investition. Geplant: 2 Mio. € Nettoerlösen pro Jahr.

Ebenfalls als Newcomer geht der Feinkostanbieter Wajos an den Start. Weitere neue Lebensmittelanbieter sind Tegut, ein Spezialist für Bio-Produkte, Metzgerei Dietz, Bäckerei Maurer und der Obst- und Gemüseanbieter Green Tomato.

Mit hochmodernen Service-Angeboten soll das Milaneo außerdem neue Maßstäbe setzen. Beispielsweise ermöglicht das Modell ‘Same Day Delivery‘ Einkäufe aus dem Haus noch am selben Abend in einem 15-km-Radius nach Hause geliefert zu bekommen. Und eine Center-App informiert zusätzlich über Angebote der Händler, Rabattaktionen, Veranstaltungen etc.

2,9 Mio. Einwohner leben im Einzugsgebiet des Centers, das bequem mit Auto (1.200 Parkplätze) oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Klaus Striebich, Geschäftsführer Vermietung: „Die hohe Anzahl an Konzepten, die ganz neu nach Stuttgart kommen, und die Mischung aus international bekannten Namen und Marken, traditionellen Anbietern aus der Region und Start-up-Unternehmen machen das Milaneo zu einem Shopping-Center mit hohem Erlebnischarakter. Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, den Menschen so viel Neues und Spannendes bieten zu können.“

www.ece.de
www.milaneo.com



stats