Deutscher Kongress

Mit Vegan-Koch Björn Moschinski

Das aktuelle Motto beim Deutschen Kongress der Gemeinschafts-
gastronomen lautet: „Wie is(s)t morgen - Lernstoff & Handlungs-
räume / Erfolgsfaktoren für die Praxis". Termin ist Montag, der 20. März 2017. Der Event findet im Saal Chicago in der Messe Hamburg statt. Einer der Referenten ist Vegankoch Björn Moschinski.

Moschinski gilt als Experte für gesunde, nachhaltige Ernährung und ihren Transfer auf die Gemeinschafts-
gastronomie. Moschinski: „Ich zeige, wie eine vegane Lebensweise ohne Verzicht und mit Hochgenuss funktioniert – auch in Großküchen. Gerade dort herrscht häufig eine Ess- und Kochkultur, die jenseits von rein pflanzlich arbeitet und selten nachhaltig ist." Sein Motto dabei: Geiler Geschmack braucht kein Fleisch! In Hamburg möchte er aufzeigen, wie öpflanzliche Angebote dennoch schmackhaft offeriert werden. „Dass ich heute meine Erfahrungen und mein Know-how als Vegan-Koch mit anderen teile, verdanke ich vor allem dem Umstand, dass mir zunächst niemand glauben wollte, wie schmackhaft veganes Essen ist. Also begann ich im Alter von 16 Jahren für andere zu kochen."

Der Kongress auf der Internorga gilt als alljährlicher Pflichttermin für Führungskräfte aus dem GV- und Catering-Business. Alles dreht sich 2017 um aktuelle Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen.

Hier die Programmpunkte:

09.00 Uhr Breakfast – Get together

09.30 Uhr Begrüßung und Einführung durch Bernd Aufderheide, Geschäftsführer Hamburg Messe,


Megatrend? Gesundheit!
  • Wie tickt der Gast von morgen in einer digitalisierten und globalisierten Welt
Referentin: Corinna Mühlhausen, Trendcoach, Hamburg


What's hot in 2017?
  • Trends im Markt – Einkauf – Angebot
Referent: Burkart Schmid, Chefredakteur gv-praxis, Frankfurt am Main


GV@online
  • Wie Social Media die Branchenlandschaft verändert und was wir jetzt tun sollten
Referent: Kurt Frehe, Geschäftsführer und Gründer Chefs Community, Hamburg


11.00 Uhr Kaffeezeit mit Snacks und Drinks



The Winner is…
  • Präsentation der Preisträger „Beste GV-Aktion des Jahres“
Moderation: Burkart Schmid


Es geht auch ohne Fleisch
  • Wie wir unseren Gästen neue Menüideen schmackhaft machen können
Referent: Björn Moschinski, Vegankoch und Autor, Berlin


Der Schlüsselfaktor für Erfolg
  • Begeisterung als die treibende Kraft in  Wirtschaft und Gesellschaft
Referent: Otmar Kastner, Wirtschaftskabarettist, Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien, Raabs an der Thaya (A)


14.00 Uhr          Mittagslunch am Buffet und Ausklang


Der Kongress ist unverzichtbare Plattform für Führungskräfte in Business, Care & Education.

Anmeldung: www.internorga.com/kongresse/gv-kongress/

stats