Die spanische Gruppe NH Hoteles hat ihre Onlinebuchungen in den ersten drei Quartalen des Jahres im Vergleich zum Vorjahr fast verdreifacht. Die Spanier waren erst 2004 mit ihrer Website an den Start gegangen und hatten diese im Juni 2005 nochmals stark überarbeitet.
Die neue Website ist einfacher in der Anwendung, bietet mehr Informationen und hat kürzere Downloadzeiten. Um den Zugang für Verbraucher zu vereinfachen, wurde mit "My NH" eine neue personalisierte Seite entwickelt, die auf die Wünsche des jeweiligen Verbrauchers zugeschnitten werden kann. Neue Funktionen beinhalten unter anderem virtuelle Ansichten der Hotels, eine Suchmaschine, die gezielt über Aktionsangebote informiert, ein personalisiertes Online-Buchungssystem basierend auf den Vorlieben des Anwenders und Suchmöglichkeiten unter Verwendung von interaktiven Stadtplänen und Hotellisten. Eine weitere Neuerung ist auch die "Client Page", die speziell für mittelständische Firmenkunden entwickelt wurde. Dieses System ermöglicht Buchungen zu den jeweiligen, mit dem Kunden vereinbarten Preisen. Darüber hinaus stehen den Kunden in diesem Bereich spezielle Aktionsangebote und Sonderpreise zur Verfügung. Auch Reisebüros haben die Möglichkeit über eine spezielle "Trade Page", Buchungen von Zimmern vereinfacht und schneller vorzunehmen. Jedes Reisebüro erhält dabei eine personalisierte Homepage, auf der alle Informationen und Online-Services zu finden sind, damit Reservierungen schnell vorgenommen werden können.
Sämtliche Neuerungen tragen bereits nach kurzer Zeit Früchte: Im Vergleich zum zweiten Quartal 2005 sind die Besuchszahlen auf der NH-Website im dritten Quartal um 50 Prozent gestiegen: Das sind fast 500.000 Nutzer pro Monat. Für 2006 erwartet NH Hoteles ein dreistelliges Wachstum bei den Onlinebuchungen.
Infos unter:
www.nh-hotels.com