Das spanische Unternehmen NH Hoteles will in Italien schneller als bisher expandieren. Die bereits angekündigte Übernahme des Unternehmens Framon Hotel Group, das in Italien aktuell 15 Hotels betreibt und weitere sechs projektiert, könne sich in den nächsten Tagen realisieren, so Präsident Gabriele Burgio anlässlich der Tourismusmesse Fitur in Madrid.
Italien gehört seit einiger Zeit zu den Ländern, die NH verstärkt ins Visier genommen hat. Vor zwei Monaten sind die Spanier mit der italienischen Bank Intesa eine Partnerschaft eingegangen, um die Finanzierung von aktuell vier in Planung befindlichen eigenen Betrieben im Stiefelstaat voranzutreiben.
Doch NH will noch schneller vorankommen. Seine Gruppe führe auch Übernahmegespräche mit einem weiteren italienischen Unternehmen, erklärt Burgio, doch der Verhandlungsschwerpunkt liege derzeit bei Framon. NH betreibt in Italien aktuell das Laguna Palace in Venedig und das Santo Stefano in Turin. Außerdem ist die Gruppe über eine 20-prozentige Beteiligung an dem Unternehmen Jolly Hotels in Italien präsent.