34. Int. Foodservice-Forum, HH

Nelson Müller on Stage

Serie – 7: Nelson Müller, Sterne- & TV-Koch und Gastronom, Essen. Er ist mit Leib & Seele Koch und Musiker seit seiner Jugendzeit. Seine TV-Präsenz reichte in den vergangenen 5 Jahren von ARD und ZDF bis RTL und VOX. Aktuell wachsendes gastronomisches Unternehmertum in NRW, eine moderne Küche mit deutschen Klassikern im Mittelpunkt.

Am 12. März 2015 bestreitet Nelson Müller zusammen mit Tim Mälzer das Finale beim Forum. Ihr Thema in einer Talkrunde:

Was leisten gastronomische Pop-Stars für die Branche?
  • Zukunft & Food-Edutainment
  • zu Fragen der Koch- und Restaurantwelt
Nelson Müller ist in Ghana geboren und kam als 4-jähriger nach Deutschland, wo er in Plieningen/ Stuttgart bei einer deutschen Pflegefamilie aufwuchs. Der junge Nelson lernt in der schwäbischen ‘Fissler Post‘, wo der Küchenchef sein großes Talent entdeckt und ihn schon nach kurzer Zeit zu einem befreundeten Sternekoch nach Sylt schickt. Nach mehreren Stationen kommt er als Souchef von Henri Bach in das mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant ‘Résidence‘ nach Essen.

Seit September 2009 nennt Nelson Müller das Essener Restaurant ‘Schote‘ sein Eigen. Eine kleine feine Karte ist Programm. Im November 2011 gab es dafür einen Michelin-Stern. Zur Unternehmung gehört auch eine eigene Kochschule namens ‘Food&Flavour‘ sowie Fullservice-Catering und seit Mai 2014 das Bistro-Konzept ‘Müllers auf der Rü‘. Ebenfalls in Essen.

Er ist Naturliebhaber, auf dem Bildschirm und im direkten Kontakt wahnsinnig sympathisch und freundlich, er gewinnt die Herzen der Menschen im Sturm. Eintöpfe, Dampfnudel, Schnitzel: „Gerichte fürs Herz, die Mama gekocht hat. Soulfood.“



Hier das Programm des 34. Forums mit dem Arbeitstitel

Hier is(s)t morgen: Initiative, Investition, Innovation.

zum Downloaden: Programm Forum 2015.pdf

Booking über: www.foodservice-forum.de

Die Veranstaltung kostet 495 € pro Teilnehmer (ab 3. Person eines Unternehmens 50 % Rabatt).

Das Forum ist mit jährlich weit über 1.500 Teilnehmern Europas größter Kongress für professionelle Gastronomie. Veranstalter sind die Hamburg Messe sowie die Wirtschaftsfachzeitschriften food-service/FoodService Europe & Middle East.

Andreas Kaapke, Ludwigsburg (Serie – 1), www.kaapke-projekte.com
Howard Saunders, New York City (Serie – 2), www.22and5.com
Tim Mälzer, Hamburg (Serie – 3), www.tim-maelzer.de
Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer, Ulm (Serie – 4), www.uniklinik-ulm.de
Insa Klasing, Düsseldorf (Serie – 5), www.kfc.de
Oliver Altherr, Kemptthal/Schweiz (Serie – 6), www.marche-restaurants.com


www.nelson-mueller.de
www.restaurant-schote.de
www.das-muellers.de www.internorga.com
www.foodservice-forum.de


Unsere Partner auf der F&B-Mall (Auswahl):


stats