Neue Führungsspitze bei Pedus Service

Die Dussmann-Gruppe, Deutschlands größter Multidienstleister, der zweitgrößte Contract Caterer und Marktführer im Sozialcatering, hat die Führungsebene neu geordnet. Dr.-Ing. Kristian R. Schleede (43) wird als Geschäftsführer Pedus Service Deutschland sämtliche Aktivitäten des Dienstleisters steuern. "Während der Markt für Einzeldienstleistungen in Deutschland stagniert, wächst der Markt für Multi-Dienstleistungen aus einer Hand. Wir brauchen Branchenlösungen, die deutschland- und europaweit nutzbar sind", fasst Schleede seine Strategie zusammen. Der promovierte Maschinenbauingenieur war zuletzt Geschäftsführer des Transport- und Logistikdienstleisters Danzas Deutschland Holding GmbH und Sprecher der Geschäftsführung Danzas Deutschland. Zweiter Mann in der Führungsetage ist Peter Blenke (42), neuer Geschäftsführer Vertrieb & Marketing von Pedus Service Deutschland. Er war bisher bei der Compass Group als Mitglied der Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing aller Tochterunternehmen verantwortlich. Als studierter Jurist und Betriebswirt verfügt er über 7-jährige Erfahrung im Bereich Catering bei Aramark und der Compass Group. Bei Pedus Service wird Blenke zukunftsorientierte Marketing- und Vertriebsstrategien für alle Dienstleistungsbereiche entwickeln und umsetzen.

Der bisherige Geschäftsführer Pedus Service Deutschland, Michael Kirchner, hat das Unternehmen nach 10jähriger Tätigkeit verlassen. Hans-Herbert Nebel, ehemals Geschäftsführer Verkauf, ist nach fast 15 Jahren bei Pedus Service ebenfalls ausgeschieden.
stats