Neue Scolarest-Aktion für Schweizer Schulen

'Bringe Abwechslung in deine Ernährung', so lautet ist das Motto der Compass Group (Schweiz) AG für die Monate Mai und Juni, in den 19 von der Marke Scolarest betriebenen Schulrestaurants mit insgesamt über 800 Schülern.



"Iss Produkte aus jeder Lebensmittelfamilie", heisst die vom Scolarestteam an seine ganz junge Kundschaft gerichtete Botschaft. Aus dem Ernährungsprogramm von Compass Group hervorgegangen, soll die Bedeutung der einzelnen Lebensmittelgruppen den zwischen 6 und 11-jährigen Kindern auf spielerische Art näher gebracht werden. Die Promotion wird durch das Scolarestteam persönlich organisiert und durchgeführt.



Nach der Essenszeit werden die Teilnehmer in sieben Gruppen aufgeteilt. Jede Einheit stellt eine Lebens-mittelfamilie dar und wird eingeladen, verschiedene Fragen zur Lebensmittelpyramide zu beantworten. Für jede richtige Antwort dürfen die Kinder künstliche Lebensmittel in die entsprechenden Fächer der grossen Pyramide ablegen. Ein Flyer informiert im Detail über die Bedeutung einer vielseitigen Ernährung und enthält sogar ein ausgewogenes Pizzarezept mit je einem Produkt aus jeder Lebensmittelfamilie. Und weil die Lehre vom „richtigen Essen“ für alle wertvoll ist, wird den Kindern am Ende ein Strandball mit aufgedruckter Botschaft geschenkt.

stats