KFC

Neue TV-Kampagne 'Isst du auch schon Double Down?'

KFC startet mit einem Produkt-Highlight ins Jahr 2017: In seinem neuen TV-Spot inszeniert das Unternehmen den Double Down, einen Burger ohne Brötchen, der international bereits große Beliebtheit erlangte und nun auch in Deutschland erhältlich ist. Seit 10. Januar ist der Spot, der erstmals mit der Werbeagentur Ogilvy & Mather entwickelt wurde, für vier Wochen auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen.

Darüber hinaus wird er in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern, auf der KFC Facebook Fanpage und unter www.kfc.de eingesetzt. Produziert wurde der 20-Sekünder von der Film Deluxe Germany GmbH, inszeniert vom Regisseur Zoran Bihac.

Die neue Promotion-Kampagne wird begleitet von Out of Home und Werbung am Point of Sale.

Unter dem Motto 'Isst Du auch schon Double Down?' greift der neue Spot von KFC das zentrale Merkmal des Produkts auf – den doppelten Fleischgenuss ohne Brötchen mit zwei saftigen, frisch panierten Hähnchenbrustfilets, Baconstreifen, Monterey Jack Schmelzkäsezubereitung und Double Down Sauce.

Die beiden männlichen Protagonisten wissen, was bei großem Hunger hilft – ein Besuch bei KFC. Ganz in 'Double'-Manier verläuft der gesamte Dialog in kurzen, aber prägnanten Wortdopplungen: „Hunger, Hunger“, „Fleisch? Fleisch?“, „Ja? Ja?“, „Los! Los!“.

„In dieser Kampagne ist das neue Produkt der Hero“, erläutert Serdar Kantekin, Creative Director bei Ogilvy & Mather Düsseldorf, die Idee: „Indem wir alles doppeln, zahlen wir ganz direkt auf das Produkt ein und zeigen gleichzeitig den KFC Gästen, dass sie mit dem Double Down mehr von dem bekommen, was sie wollen. Zusätzlich schalten wir zum Start der Promotion den TVC auf allen Sendern zweimal hintereinander. In der Onlineversion des Spots sind sogar fast alle Szenen gedoppelt. Damit spielen wir die Idee der Dopplung konsequent in unseren Mediakanälen weiter.“

„Wir freuen uns, mit einer neuen TV-Kampagne und einem absoluten Hero-Produkt ins Jahr 2017 zu starten. Mit dem Double Down definieren wir den Burger, wie man ihn bisher kennt, neu und bringen so wirklich echte Innovation in den übersättigten deutschen Burgermarkt. Wir sind von seinem Erfolgspotenzial auch hierzulande überzeugt und werden mit ihm als Hero sowohl unsere bestehende Fangemeinde, als auch neue Gäste von unserer Produktqualität und dem einzigartigen KFC Geschmack begeistern“, erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Der Double Down ist vom 10. Januar bis 6. März 2017 in allen KFC Restaurants erhältlich.

www.kfc.de
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