Groupon

Neue Website soll Wandel zur Lifestyle-Plattform begleiten

Als Online-Rabattportal gestartet, positioniert sich Groupon heute als „weltweit wichtigste und leistungsstärkste Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel“. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung wurde eine umfangreiche Neugestaltung der Website www.groupon.de vorgenommen.
 
Als vollwertiger Online-Marktplatz mit breitgefächertem Angebot für Restaurants, Beauty & Wellness, Freizeitaktivitäten, Hotels & Reisen, Service und Events mache man den nächsten Schritt von einer Plattform mit täglich wechselnden Angeboten hin zu einer Lifestyle-Plattform, so das Unternehmen. Hier bietet die überarbeitete Website neben moderner Optik viele zusätzliche Funktionen, darunter eine vereinfachte Suche und eine leichtere, intuitive Bedienung.
 
„Die neue Groupon Website zielt auf einen Erlebnismehrwert ab. Ebenso im Vordergrund steht eine übersichtliche und ansprechende Präsentation der Deals“, erläutert Emanuel Stehle, Groupon Geschäftsführer der Region DACH. „Unsere Kunden profitieren so von einem persönlichen Erlebnis, egal ob sie sich inspirieren lassen wollen oder gezielt in ihren favorisierten Kategorien suchen.“
 
Dies gestaltet sich ab sofort noch komfortabler. So schlägt die Type-Ahead-Technik der neuen Suchfunktion gewünschte Kategorien und Standorte vor, noch bevor sie ausgeschrieben sind. Suchergebnisse sind jetzt auf mehrere Kanäle ausgeweitet und zeigen Treffer aus allen Kategorien: lokale Deals, Reisen, Produkte oder Live-Events. Mittels Filterfunktionen können die Suchergebnisse individuell angepasst werden.
 
Die Angebote stehen als App für iPhone, iPad und Android auch mobil zur Verfügung. Die App-Versionen wurden rund um den Globus bereits von mehr als 80 Millionen Menschen in 43 Ländern heruntergeladen.
 
Nach dem Start in USA und Kanada im Jahr 2013 ist Deutschland der erste internationale Markt, in dem die neue Website etabliert wurde.
 
www.groupon.de
 
www.grouponfunktioniert.de

 


stats