'Take it easy'

Neuer Subway TV-Spot zum Jahresstart

Bei Subway steht der Jahresstart unter dem Motto 'Take it easy'. Vom 15. Januar bis zum 2. April 2018 liegt der Fokus der Marketingaktivitäten auf der Vielfalt und den Möglichkeiten der individuellen Sandwich-Zusammenstellung des Sandwichanbieters. Das Highlight: der neue TV-Spot, der mit Aktionen auf diversen Online -Plattformen verlängert wird.

Subway will damit an das erfolgreiche TV-Comeback im ersten Quartal 2017 anknüfpen. Inhaltlich orientiert sich der Markenfilm an der bisherigen Storyline und unterstreicht das Thema, im Leben stets die freie Wahl zu haben. Das Ziel ist, das Lifestyle-Gefühl der Marke Subway zu transportieren und die Botschaft zu vermitteln, dass es gut ist, das Leben nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

„Wir freuen uns schon sehr auf den Start der Kampagne sowie vor allem auf die Ausstrahlung des neuen TV-Spots, da Bewegtbild emotionale Geschichten am besten transportiert. Die Kernbotschaft: Menschen daran zu erinnern, auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Mit der zusätzlichen Ausstrahlung über die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram wollen wir verstärkt auch unsere junge Zielgruppe erreichen und Neukunden dazu aufrufen, sich selbst von Subway® zu überzeugen“, so Isabel Schleicher, Marketing Managerin von Subway Deutschland und Verantwortliche für den Spot.

"Nach den großen Erfolgen im letzten Jahr entwickeln wir die Markenstrategie von Subway kontinuierlich weiter. Neben TV liegt das Hauptaugenmerk auf dem digitalen Bereich. Dabei nutzen wir die Möglichkeiten und Vorteile dieses Kanals, um den Konsumenten und Neukunden nicht einfach nur einen Film zu präsentieren, sondern basierend auf der Resonanz weitere Informationen über die Produkt- und Angebotsvielfalt von Subway bereitzustellen", so Bastian Lütz, der bei Essence Global Germany für die Mediastrategie verantwortlich zeichnet.

Gedreht wurde der Spot unter anderem in einem Subway-Restaurant in Stuttgart, welches bereits im neuen Fresh Forward Décor erstrahlt. Die Implementierung des neuen Subway-Restaurant-Designs wird Schritt für Schritt in ganz Deutschland umgesetzt und soll mehr Frische und Nähe zum Gast vermitteln. Regie führte Shaun Severi, der bereits für Imagefilme der Marken Skoda, IKEA und Samsung seine kreative Feder zum Einsatz brachte.




'Take it easy' bedeutet auch, dass es von Mitte Januar bis Ende Februar das 15-cm-Sub Chicken Breast zum Probierpreis von nur 2,90 € gibt. Darüber hinaus kann das 15-cm-Sub Chicken Breast auch im Menü bestellt werden, beispielsweise mit einem Mineralwasser und einem Granny Smith-Apfel zum Probierpreis von nur 4,20 € 

www.subway.com/de-de


stats