Neues Buch über Eventmarketing. Das Fachbuch 'Die Regenmacher –

Eventmarketing der Zukunft' arbeitet die strategische Bedeutung dieses faszinierenden Marketingbereichs heraus. Der Autor zeigt anschaulich und gut nachvollziehbar, wie Kommunikation in unserem Gehirn wirkt und unsere Einstellungen und Handlungsweisen beeinflusst. Sowohl Marketingexperten als auch Eventmanager bekommen einen differenzierten Eindruck, wie sie Live-Kommunikation optimal einsetzen können. In jedem Kapitel bieten Interviews mit führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft unmittelbaren Zugang zur Live-Kommunikation in der Praxis. Zugleich erzählt das Buch – wie der Titel schon andeutet –eine ganz eigene phantasievolle Geschichte: Der weise Schamane Nabaktutu lehrt seinen Schüler Flying Hawk, wie man den Regen beschwört. Es wird klar, dass die urtümlichen Gesetzmäßigkeiten der Inszenierung und das moderne Eventmarketing nahe beieinander liegen. 1. Auflage, 155 Seiten, gebunden, mit zahlreichen Abbildungen, 68,- €, ISBN 978-386641-111-1. Dr. Gerd Wirtz gründete 1999 gemeinsam mit seiner Frau Anett C. Coerper die face to face GmbH in Köln, eine der kreativsten deutschen Marketing-Eventagenturen. Er ist einer der führenden Experten für Live-Kommunikation in Deutschland und kann durch seine fundierte Ausbildung als Kommunikationstrainer und promovierter Naturwissenschaftler die lernpsychologischen Grundlagen von Marketing-Events mit deren strategischen Erfordernissen verknüpfen. www.mybusinessmedia.de


stats