Neues Kobjoll-Buch

Klaus Kobjoll ist als Unternehmer mit seinem weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten und mehrfach ausgezeichneten Tagungshotel 'Schindlerhof' Leader in Sachen Servicequalität. Gemeinsam mit den beiden Schweizer Beratern Roland Berger und Rolf Widmer zeigt Klaus Kobjoll in seinem neuesten Buch 'TUNE' die Schnittstellenproblematik zwischen Führung, Mitarbeiterorientierung, Unternehmensprozessen und Kundenzufriedenheit auf. Als Anzeige für Klima und Stimmung in einem jeden Unternehmen sowie den daraus resultierenden Geschäftsergebnissen misst
  • T ouched by the spirit - die Einzigartigkeit des Unternehmens,
  • U nterstützt durch sichere, stabile Abläufe (QM), schafft
  • N atürliches Wohlbefinden, und steht
  • E für ansteckenden Energiereichtum.
Dieses Messinstrument für emotionale Werte ist laut Klaus Kobjoll auf den Erfolgsfaktor Nummer 1 in unserem Dienstleistungszeitalter ausgerichtet: "Das Nadelöhr für Bestand und Wachstum in den nächsten Jahren sind nicht Branche, Standort und Produkte, sondern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens!" Hier gelte es, den Hebel für den Erfolg anzusetzen, denn "Dienstleistung ist ein hochsensibles Business, in dem nicht nur das Was, sondern vor allem auch das Wer und Wie entscheiden." Das Buch 'TUNE - Neue Wege zur Kundengewinnung und -bindung' erscheint in Kürze im Orell Füssli-Verlag, Dietzingerstraße 3, CH 8036 Zürich, ISBN 3-280-5098-7, 29,50 Euro (49,00 sfr). www.ofv.ch


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