Marché

Neues Konzept 'White Monkey – Pizza Lab & Bar'

White Monkey – Pizza Lab & Bar ist das neue, italienisch inspirierte und jugendliche Gastronomiekonzept von Marché International. In den Mittelpunkt rücken dabei knusprig-frische Pizzen in kreativen, exotischen Geschmacksvarianten. Am 29.9.2016 feierte das erste Restaurant in Leipzig Eröffnung.

Im Laboratorium des White Monkey, dem ‚Pizza-Lab‘, soll nach Lust und Laune experimentiert werden: „Erlaubt ist dabei, was gefällt“, so Altherr. Pizzaklassiker werden flankiert von ungewöhnlichen Geschmackskreationen wie Chicken, Vitello Tonnato, Riesengarnelen mit Rinderpastrami und Caesar Salad oder Tuna Sashimi mit Tobiko. Die Kategorie ‚Pizza Candy‘ hält süße Pizzen mit Apfel und Zimt, frischen Waldbeeren oder Marshmallows bereit. Den 'Cut' erhält die Pizza am Tisch mit der Schere.

Bella Italia trifft urbanen Lifestyle
Das freundlich urbane Ambiente des Restaurants präsentiert sich als außergewöhnliche Mischung aus nostalgischen und modernen Stilelementen. Es verbindet italienischen Charme und Retroeinflüsse mit zeitgeistiger Moderne. Das Material– und Farbkonzept bedient sich einem aufgeweckten Spiel mit Motiven und Erinnerungen an das italienische Lebensgefühl der 60er Jahre und interpretiert diese neu. Der weiße Affe - als augenzwinkernder, neugieriger Botschafter - begegnet dem Gast an vielen Stellen im Restaurant.

Im Gastbereich mit einer Fläche von ca. 300 qm und einer großen Terrasse finden insgesamt 150 Gäste Platz. Vom Eingang aus fällt der Blick sofort auf den unkonventionellen Pizzaofen mitten im Raum. Besonderes Highlight ist auch die speziell für White Monkey entwickelte Essbar. Der einladende Barbereich bietet neben einer Auswahl frisch gemixter Longdrink- und Cocktail-Klassiker auch ein umfangreiches Antipasti-Angebot.

Mit dem frisch lancierten Pizzakonzept möchte das international tätige Unternehmen mit Schweizer Wurzeln von nun an die City-Lagen erobern. „Das White Monkey bietet Pizza neu erdacht, in einmaligen, fantasievollen Varianten, die zu kulinarischen Entdeckungsreisen einladen“, erläutert Oliver Altherr, CEO Marché International, die Leitidee. „Das Full Service-Konzept bietet ein erlebnisreiches und qualitativ hochwertiges Ganztagesangebot, das vom coolen Lunch bis hin zum nächtlichem Barbetrieb reicht“, so Altherr weiter.

www.whitemonkey.com

www.marche-int.com


stats