Kreatives Event-Format

Nils Egtermeyer bittet zu Tisch

Er ist einer der Shootingstars der Hamburger Kochszene und gilt als Könner in Sachen Fish & Seafood. Nun schickt Nils Egtermeyer, bis Anfang 2016 Küchenchef im Fine-Dining-Restaurant Jellyfish, eine exklusive kulinarische Event-Serie an den Start.
 
Schon der Name „Zu Tisch mit...“ deutet an, dass sich in Zukunft auch andere namhafte Küchenchefs in das Format einklinken dürften. Es sei geplant, auch andere Spitzenköche für die Event-Serie zu gewinnen, heißt es auf der gleichnamigen, als Booking-Portal konzipierten Website. Den Auftakt macht am 17. September allerdings Egtermeyer als Initiator der Reihe höchst persönlich, mit einem Vergleich von mediterraner Küche und japanischer Kochkunst. Maximal 22 Gäste können im Penthouse der Karobude den Ausblick über Hamburg genießen, dem Spitzenkoch über die Schulter schauen oder ihn sogar tatkräftig am Herd unterstützen – und dabei den einen oder anderen Tipp vom Profi erfahren.
 
„Viele Menschen haben immer wieder großes Interesse, Köche zu treffen und zu erleben. So ist die Idee entstanden“, erklärt der telegene Koch („Die Kochprofis“, RTL 2). „Auch für mich werden die Abende ein Highlight sein. Denn bei einer Küchenparty kann ich die Gäste in lockerer Atmosphäre kennenlernen und dabei ein mehrgängiges, exklusives Menü zubereiten.“
 
Die vier Gänge samt korrespondierender Weine kosten pro Person 198 €; genossen wird das Mahl gemeinsam an einer langen Tafel. Die weiteren Termine für 2016 (jeweils samstags) stehen bereits fest: 'Ceviche & Co.' kommen am 1. Oktober auf den Tisch; am 26. November dreht sich alles um 'Fish & Seafood' und 'Surf & Turf' lautet das Thema am 10. Dezember. Darüber hinaus ist das Format auch individuell  von Privat- wie Business-Kunden buchbar.
 
http://www.zu-tisch-mit.de/
 
 
 



stats