Sodexo Deutschland

Oliver Vellage ist neuer Managing Director

Zum 1. Mai 2015 übernahm Oliver Vellage die Position des Managing Directors Corporate Services bei Sodexo, dem führenden Unternehmen für Quality of Life Services in Europa und verstärkt die Geschäftsleitung der Sodexo Gruppe Deutschland.

Vellage verfügt über fundierte Führungserfahrung im Bereich Facility Management. Aus seiner vorherigen Position als globaler Lead für „Client- and Facility Services“ bei der Deutschen Bank bringt er umfassende internationale Expertise mit: Seit 2012 war er bei dem Geldinstitut für sämtliche Aufgaben in diesem Bereich zuständig und übernahm leitend die Beschaffung, Führung und Aussteuerung der diversen Dienstleister des Unternehmens. Darüber hinaus ist er aus seiner vorherigen Tätigkeit als Managing Director der Support Services Division bei der Compass Group Deutschland GmbH ebenfalls bestens mit den Abläufen in einem global agierenden FM-Dienstleistungsunternehmen vertraut.

„Wir freuen uns sehr, mit Oliver Vellage einen ausgewiesenen Facility-Management-Experten für Sodexo gewonnen zu haben. Die Tatsache, dass Herr Vellage sowohl die Kunden- als auch die Dienstleisterperspektive aus seinen früheren Tätigkeitsbereichen bereits kennt, wird es uns ermöglichen, mit Hilfe seiner vielfältigen Einblicke und langjährigen Erfahrung neue innovative Konzepte zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Adrienne Axler, CEO Sodexo Deutschland. www.sodexo.de
stats