Deutsche Hotelakademie

Online-Kampagne für Ausbildung

Mit einer Online-Kampagne will die Deutsche Hotelakademie junge Menschen für eine Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe begeistern. Der Blog "hierwillicharbeiten" stellt Arbeitgeber und Karrieremöglichkeiten zielgruppengerecht vor.

Präsentiert werden Persönlichkeiten aller Hierarchieebenen und Jobprofile. Zudem vermittelt der Blog Wissenswertes aus der Branche und über die Branche. Im Zentrum stehen Mitarbeiter, die ihre Begeisterung für ihre Arbeit teilen und zum Ein- oder Umstieg ins Hotel- und Gaststättenfach bewegen wollen. Auch die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram werden bespielt.

Die Kampagne ergänzt frühere Maßnahmen wie den Hospitality Award, der gute Personalkonzepte auszeichnet, und die "Fachkräftemangelbeseitiger-Aktion". „Wir haben über die Zusammenarbeit mit Hotels und durch den Award viele exzellente Arbeitgeber kennengelernt. Unsere Studenten sind begeisterte Gastgeber, die in unserer Branche bleiben und weiterkommen wollen," begründet die Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie, Merle Losem, ihre Überzeugung, dass die neue Kampagne eine ideale Fortsetzung der Aktivitäten darstellt.

www.dha-akademie.de

www.hierwillicharbeiten.de



stats