Kamps

Partnerschaft mit Areas / Elior Group

Premiere am Flughafen Berlin Schönefeld: Am 1. August eröffnet Kamps gemeinsam mit Areas Deutschland, Teil der französischen Elior Gruppe, eine Kamps Bäckerei in einem aufmerksamkeitsstarken Pavillon vor dem Terminal des Flughafens. Dies ist der erste gemeinsame Standort von Kamps und Areas und der Beginn einer Partnerschaft mit dem Ziel der Erschließung weiterer frequenzstarker Standorte.

Für Kamps ist es bereits der elfte Standort an einem deutschen Flughafen.

„Mit Areas haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir Wachstumsperspektiven in für uns neuen Vertriebskanälen wie Freizeitgastronomie generieren können“, so Kamps-Geschäftsführer Jochen Pollotzek.

André Laroche, Areas-Geschäftsführer zu der Partnerschaft: „Kamps kenne ich seit Jahren als eine starke Marke und ein professionelles System. Besonders schätze ich die Kombination aus frischen Backwaren und einem vielfältigen gastronomischen Sortiment. Für uns ist die Kooperation mit Kamps der ideale Einstieg in die deutsche Flughafen-Gastronomie.“

Es gibt derzeit rund 450 Kamps Bäckereien in Deutschland. Anfang 2016 expandierte das Konzept im Mittleren Osten. Seit Februar 2017 gibt es einen weiteren internationalen Standort in Roermond, Niederlande.

Im Mai 2015 wurde die Mehrheit der Gesellschaft durch die Groupe Le Duff übernommen.

Areas gehört zu 100 % zur französischen Elior Gruppe. Diese ist seit 2009 in Deutschland aktiv. In Deutschland betreibt das Unternehmen aktuell 33 Autobahnstandorte, davon 22 AXXE-Standorte und sechs Autobahnhotels. Daneben die Freizeitgastronomie der Center Parcs Bispinger Heide, Hochsauerland und Bostalsee.

Zudem ist Areas an 86 Flughäfen weltweit und 78 Bahnhöfen in ganz Europa mit einem umfangreichen Portfolio aus 150 Brands vertreten, darunter Eigenmarken, aber auch internationale Brands, kundenspezifische Konzepte und Travel-Retail-Brands.

Foto: Von links nach rechts: Adriano Fonn (Area Manager Kamps Backstube), Jan Kamp (Head of Franchise Kamps), Isabel Clasen (Senior Manager Retail Operations Flughafen Berlin Brandenburg GmbH), Frank Fiedler (Site Manager Elior Deutschland), Anne-Pierre De Cosnac (CFO Elior Deutschland), Klaus Bahr (Direktor Operations).

www.kamps.de
http://de.areas.com/



stats