Lübeck

Premiere für Foodtruck Weihnachtsmarkt

Nach den Streetfood-Events im Sommer folgt nun der erste Foodtruck Weihnachtsmarkt. In Lübeck gibt es jeden Adventsfreitag und -samstag Glühwein aus einem historischen London-Bus, Pulled Duck Burger mit Rotkohl und gebratenen Semmelknödeln aus dem lokalen Truck. Darüber hinaus wird Mango-Zimt-Lassi serviert, Grünkohl-Burger mit süßen Kartoffeln und zum Dessert weihnachtliche Cupcakes oder Crepes.
Die jeweils acht bis zehn rollenden Gourmet-Mobile öffnen von 11 bis 21 Uhr auf dem Klingenberg ihre Verkaufsklappen. Das Angebot variiert jedes Wochenende. Welcher Truck wann dabei ist, lässt sich stets online nachlesen.

Veranstalter des Foodtruck Weihnachtsmarktes ist die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM), organisiert wird er in Kooperation mit der Lunch-Karawane aus Hamburg.

„Wir freuen uns, den norddeutschen Foodtruckern eine innovative Plattform auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt bieten zu können“, sagt LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas über die Bereicherung des gastronomischen Angebots in der Vorweihnachtszeit.

Jochen Manske, Geschäftsführer der Lunch-Karawane, ergänzt: „Lübeck steht voll hinter der Idee und dem Angebot der Food Trucks und hat mit dem mobilen Weihnachtsmarkt eine Fläche geschaffen, die die Stärken der rollenden Gourmetmobile perfekt in Szene setzt: Hochwertige Küche anlassbezogen und punktuell anzubieten.“

www.foodtruck-weihnachtsmarkt.de


stats