Frankfurt

Pret A Diner Street Food Markt in luftiger Höhe

Wie schmeckt Straßenküche aus Südamerika, Nordamerika, Asien und Europa? Wer hat die innovativsten Ideen? Wer kann herzhaft, wer exotisch, wer frisch und leicht, wer knusprig und wer zart? Und wer zaubert Nachtische zum Niederknien? Das neue Pret A Diner von Kofler & Kompanie steht unter dem Motto 'Around the World in 80 Bites' und wird vom 10. bis 27. September in Frankfurt Station machen.

Bei der neuen Auflage des erfolgreichen Pop-up-Konzepts dreht sich diesmal alles um das Thema Street Food: Statt wieder die Sterneküche zu demokratisieren, will das Team von Kofler & Kompanie gemeinsam mit Tim Mälzer und den besten Street-Food-Köchen der Region die Straßenküche in den Himmel bringen. Denn der Street-Food-Markt entsteht in einem Wolkenkratzer, genauer: dem Frankfurter Nextower.

Ganz im Street Food-Modus wird es keine klassischen Menüs geben, sondern die Gäste können vor Ort beziehungsweise im Internet 'Tokens' erwerben, die dann gegen die jeweiligen Wunschgerichte eingetauscht werden. Das Preisspektrum reicht vom Early Bird (Anreise bis 19 Uhr) à 15 Euro mit 5 Pret A Diner Tokens über den Hungry Bird (Anreise vor 22 Uhr) à 25 Euro mit 8 Pret A Diner Tokens bis hin zum Night Bird (Anreise ab 22 Uhr) à 25 Euro mit 5 Pret A Diner Tokens. Die VIBirds (Anreise jederzeit und immer an der Schlange vorbei) erhalten für 50 Euro 15 Pret A Diner Tokens.

'Around the World in 80 Bites' soll eine Hommage an die Vielfalt, an die Reiselust des Gaumens, an die weltweite kulinarische Kreativität werden. Dazu werden Straßenmusiker, Poeten, DJs, Artisten, Maler und andere Kreative aus der ganzen Welt eingeladen, ebenso wie 'echte' Street Food-Akteure, die die Kreationen aus der Kofler-Küche ergänzen. Diese können sich noch bis zum 2. August bewerben: www.pretadiner.com/guerilla-foodie/

Eine Jury bestehend aus Tim Mälzer, KP Kofler und Küchenchef Kay Schoeneberg wird die Gewinner bestimmen, die mit in den 25. Stock des Frankfurter Nextowers ziehen dürfen. Kriterien für die Auswahl sind: Originalität, Präsentation des Angebots und Innovationsgeist.

www.pretadiner.com

stats